Haupt Royals Die königliche Familie verurteilt die BBC-Dokumentation in einer außergewöhnlichen Erklärung als „übertrieben und unbegründet“

Die königliche Familie verurteilt die BBC-Dokumentation in einer außergewöhnlichen Erklärung als „übertrieben und unbegründet“

Durch April-Handschuh | vor 2 Wochen

Buckingham Palace hat eine seltene Erklärung zum neuen Dokumentarfilm der BBC über die königliche Familie , die die Behauptungen des Programms als „übertrieben und unbegründet“ anprangern.

Die außergewöhnliche gemeinsame Erklärung von Buckingham Palace, Kensington Palace und Clarence House wurde während der zweiteiligen Serie mit dem Titel . ausgestrahlt Fürsten und die Presse , die behandelt, wie Prinz William und Prinz Harry wurden von den Medien behandelt.

meghan markle vermögen vor harry

Berichten zufolge war die königliche Familie wütend darüber, dass sie keine Gelegenheit hatte, den Dokumentarfilm vorab zu überprüfen, und gab der BBC vor der Ausstrahlung eine schockierende Erklärung ab.

WEITERLESEN: ich Ermittler gesteht „skrupellose“ Verfolgung von Prinz Harrys Ex

LONDON, ENGLAND - 01. Juli: Prinz William, Herzog von Cambridge (links) und Prinz Harry, Herzog von Sussex kommen zur Enthüllung einer Statue, die sie von ihrer Mutter Diana, Prinzessin von Wales, im versunkenen Garten im Kensington Palace in Auftrag gegeben haben was wäre ihr 60. Geburtstag am 1. Juli 2021 in London, England gewesen. Heute wäre der 60. Geburtstag von Prinzessin Diana gewesen, die 1997 gestorben ist. Bei einer Zeremonie hier heute ihre Söhne Prinz William und Prinz Harry, der Herzog von Cambridge und der Herzog von Cambridge

Die umstrittene BBC-Dokumentation folgt dem Umgang der Presse mit Prinz Harry und Prinz William. (Getty)

WEITERLESEN: Das Date der Frau schickt sie nach Hause für ein 'peinliches' Outfit

'Eine freie, verantwortungsvolle und offene Presse ist für eine gesunde Demokratie von entscheidender Bedeutung', heißt es in der gemeinsamen Erklärung.

'Allerdings werden allzu oft überzogene und unbegründete Behauptungen von ungenannten Quellen als Tatsachen dargestellt, und es ist enttäuschend, wenn irgendjemand, einschließlich der BBC, ihnen Glaubwürdigkeit verleiht.'

Die einstündige erste Episode der umstrittenen Serie wurde am Montagabend ausgestrahlt und enthielt Behauptungen von Omid Scobie, einem Journalisten, der Co-Autor ist Meghan Markle und die inoffizielle Autobiografie von Prinz Harry Freiheit finden .

Scobie behauptete, negative Geschichten über den Herzog und die Herzogin von Sussex seien von Mitgliedern anderer königlicher Haushalte überprüft worden, während der Journalist Dan Wootton sagte, dass sich die Leute „hinter den Kulissen“ angesichts wachsender Frustration über das Verhalten von Meghan und Harry an die Presse gewandt hätten.

NEW YORK, NEW YORK – 10. NOVEMBER: Prinz Harry, Herzog von Sussex, und Meghan, Herzogin von Sussex nehmen teil, als das Intrepid Museum am 10. November 2021 in New York City die jährliche Salute To Freedom Gala veranstaltet. (Foto von Theo Wargo/Getty Images für das Intrepid Sea, Air, & Space Museum)

Die ausgestrahlte Serie behauptet, die königliche Familie habe negative Geschichten über den Herzog und die Herzogin von Sussex durchgesickert. (Getty Images für Intrepid Sea, A)

Prinzessin Caroline von Monaco neueste Nachrichten

UMFRAGE: Sagen Sie uns Ihre Meinung zum Newsletter des Mel Tarot-Magazins

„Es gab einige Leute, die das Gefühl hatten, dass [Meghan] in ihre Schranken gewiesen werden musste“, sagte Scobie während des Dokumentarfilms.

'Ich denke, eine negative Geschichte durchsickern zu lassen, ist eine Strafe.'

Die Episode enthielt auch Behauptungen über „Wettbewerbsfähigkeit“ zwischen Mitgliedern der königlichen Familie und ausgestrahlte Berichte über Meghans angebliches „Mobbing“ hinter Palastmauern.

Jenny Afia, eine Anwältin aus Schillings, die mit der Herzogin von Sussex zusammenarbeitet, dementierte Berichte, mit denen Meghan „schwierig“ zu arbeiten sei.

»Diese Geschichten waren falsch. Diese Erzählung, dass niemand mit der Herzogin von Sussex zusammenarbeiten kann, dass sie zu schwierig war, einen Chef forderte und dass alle gehen mussten, ist einfach nicht wahr “, sagte sie.

König der Pentakel umgekehrt als Gefühle
Meghan Harry Buckingham Palace

Der Palast gab eine seltene Erklärung heraus, in der die Behauptungen als „unbegründet“ und „übertrieben“ bezeichnet wurden. (AP)

WEITERLESEN: Die besten Schnäppchen im Black Friday Sales

Es wurde berichtet, dass die BBC sich geweigert hat, Vorabaufnahmen des Dokumentarfilms vom Buckingham Palace vor seinem Montags-Zeitfenster zuzulassen.

Insidern zufolge soll der zweite Teil der Serie den „Riss“ zwischen Prinz William und Prinz Harry untersuchen.

Die scharfe Anklage des Palastes gegen den Dokumentarfilm der BBC kommt Monate, nachdem Prinz William den Sender für sein Interview mit Diana, Prinzessin von Wales 1995, kritisiert hatte.

William sagte, das Versagen der BBC habe zu der „Angst, Paranoia und Isolation“ beigetragen, die 1997 schließlich zum Tod seiner Mutter geführt hätten.

Prinzessin Caroline von Monaco neueste Nachrichten

Er sagte: 'Sie wurde nicht nur von einem abtrünnigen Reporter [Martin Bashir] gescheitert, sondern auch von Führern der BBC, die wegschauten, anstatt die harten Fragen zu stellen.'

Royals

Die Royals haben die BBC-Serie, die Montagabend in Großbritannien ausgestrahlt wurde, öffentlich angeprangert. (Samir Hussein/WireImage)

Basis ja/nein Tarotaufstrich

WEITERLESEN: Meghan Markle und Prinz Harry wurden in einem kommerziellen Flugzeug nach Los Angeles gesichtet, nachdem sie der Heuchelei des Klimawandels vorgeworfen wurden

An anderer Stelle in der BBC-Episode entschuldigte sich der Privatdetektiv Gavin Burrows bei Prinz Harry dafür, dass er seine Ex-Freundin Chelsy Davy durch Überwachung ins Visier genommen hatte.

Burrows war über mehrere Jahre bei der Nachrichten aus aller Welt und anderen britischen Zeitungen und wurde angewiesen, sich auf Harry und Chelsy zu konzentrieren.

'Wie mir von einigen Redakteuren erklärt wurde, war Harry im Grunde die neue Diana', sagte Burrows.

'Es gab eine Menge Voicemail-Hacking, es gab eine Menge Überwachungsarbeit an ihren Telefonen, an ihren Kommunikationsgeräten.'